17.08.09

Spieltagsecho - Magath "doppelt oben"

Der zweite Spieltag ist vorbei. Die Tabelle wieder ein wenig durcheinander gewürfelt. Zur letzten Saison hat sich nicht viel geändert. Wolfsburg ist oben, Felix Magath auch. Aber nach 2 Spieltagen ist die Tabelle ja noch nicht sehr aussagekräftig. Nur für die Bayern läuft es ähnlich wie im vergangenen Jahr.... 2 Spiele kein Sieg. Und die Tipps des Autors konnte man größtenteils, wie die Leistung des BVB in die Tonne kloppen.

Bayern München - Werder Bremen 1:1 (Mein Tipp: 4:0)

Beide Teams, sind noch nicht wirklich in der neuen Saison angekommen. Die erwartete Leistungsexplosion bei den Bayern blieb aus. Mal sehen wie es mit beiden Teams weiter geht. Mesut Özil gefiel mir persönlich sehr gut. Hinten links muss sich bei Werder noch was tun.

VfB Stuttgart - SC Freiburg 4:2 (Mein Tipp: 2:2)

Eine starke zweite Halbzeit hat die Fans in Stuttgart am Ende verzückt. Elson war der klare Matchwinner und Markus Babbel bewies mal wieder ein goldenes Händchen bei dessen Einwechslung. Freiburg braucht sich trotz der Niederlage nicht zu verstecken.

HSV - Dortmund 4:1 (Mein Tipp: 1:2)

Hier lag der Autor ja vollkommen daneben. Aber es ärgert mich nicht, denn ein bisschen Schadenfreude ist schon dabei. Eine sehr beeindruckende, von mir nicht erwartete Leistung des HSV gegen einen erschreckend schwachen BVB.


Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 1:0 (Mein Tipp:2:5)

Nicht Jens Lehmann, sondern Timo Hildebrand machte nach diesem Spieltag seine Ansprüche in der Nationalmannschaft deutlich. Schade, dass er diese Leistung nicht konstant abrufen kann und damals für den ominösen Brotaufstrich geworben hat. Herr Löw erteilte ihm aber schnell eine Absage - sehr motivierend. Der vor der Saison von vielen (auch mir) belächelte Sami Hyppiä trug mit einer überragenden Leistung dazu bei, dass Hoffenheim nicht einmal ein Tor schoss.

Hannover 96
- Mainz 05 1:1 (Mein Tipp: 1:2)

Ein schwaches Spiel mit wenigen Highlights. Schade dass der Volleyschuss vom starken Gunkel nicht rein ging. In Hannover ist die Lage keineswegs entspannt. Mal sehen was dort in dieser Woche noch geschieht. Vielleicht löst ja Mirko Slomka seinen Freund ab.

Eintracht Frankfurt
- 1.FC Nürnberg 1:1(Mein Tipp: 2:1)

Gerechte Punkteteilung. Bunjaku wird sich sicher einen Platz in der Startelf erobert haben. 4 Punkte sind für die Eintracht auch nicht schlecht. Der Club freut sich nun auf das nächste Heimspiel


1.FC Köln - VfL Wolfsburg 1:3 (Mein Tipp: 0:3)

Die Eigentorkönige der Liga kommen aus Köln. 2 Eigentore - Null Punkte. So geht der FC Köln nun bereits einem Derby gegen Fortuna Düsseldorf in Liga 2 entgegen. Wolfsburg fuhr ganz clever mit Geduld und Glück die 3 Punkte ein.

Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC 2:1 (Mein Tipp: 3:0);

Dank der Top-Einkäufe ist in der Offensive der Borussia endlich mal richtig was los. Arango spielt sich endgültig in die Herzen der Fans... da ist auf jeden Fall was dran. War wohl ein tolles Spiel. In Gladbach scheint was zu wachsen.

Schalke 04
- VfL Bochum 3:0 (Mein Tipp: 1:1)

In meinem Bekanntenkreis reden viele schon wieder von der Deutschen Meisterschaft, aber da kann ich derzeit nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man in den internationalen Wettbewerb möchte, muss man solche Teams wie Bochum und Nürnberg derzeit einfach schlagen. Es gibt sicher noch ganz andere Kaliber in der Bundesliga. Danach wird man sehen, wo Schalke steht. Also liebe Schalker Fan-Kollegen, erst mal auf dem Teppich bleiben. Dennoch ist bereits nach zwei Spielen deutlich die Handschrift von Felix Magath zu sehen. Ein Jefferson Farfan in dieser Verfassung wird sicherlich noch für Furore sorgen. Von der Lethargie der vergangenen Saison war jedenfalls nichts zu sehen. Schade, dass Kevin Kuranyi gestern nicht mehr Zielwasser getrunken hat, dafür war seine Vorbereitung des 3:0 sehr sehenswert. Und Christoph Moritz.... für den wurde einfach ein Märchen wahr. In Aachen ärgert man sich, dass nach Ibisevic das zweite Talent verkannt wurde. Ich kenne jedenfalls einen Torwort-Macher, der sich bestimmt darüber ärgert. Nach Kuranyi, Lahm und Gentner, wieder eine tolle Entdeckung von Felix Magath.

Danke fürs Lesen. Heute Abend wird erstmal die Stimmung im neuen Tivoli begutachtet. Aachen - St. Pauli. Leider nur im DSF. Als bekennender Groundhopper, wäre das für mich schon ein tolles Erlebnis gewesen, zumal ich während meines Intermezzos in der Karlstadt bei den Bauarbeiten des öfteren zugeschaut habe.

Euer Torblogger

PS: In der Kreisliga A Gr. 2 Duisburg/Mülheim/Dinslaken besiegte die Spvgg. Meiderich 06/ 95 RWS Lohberg mit 3:2. Stürmerstar Marc Bandurski war mit einem Treffer maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Dazu von mir Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare:

Torblogger hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Martin Grüne hat gesagt…

Sehr schön!
virtueller datenraum anbieter

Kommentar veröffentlichen