14.08.09

2.Spieltag

Morgen ist es soweit: der 2.Spieltag startet.

Wie werden sich die Teams morgen schlagen...

hier meine Prognose:

Bayern München - Werder Bremen 4:0

Tut mir Leid liebe Bremer,
aber Euer Saisonstart geht mächtig in die Hose...Selbst Rensing im Bayern-Tor kann das nicht verhindern.Mit Franck Ribery im Nacken läuft Alexander Baumjohann zur Höchstform auf und bereitet gleich mal 3 Buden vor. Mario Gomez wird nach dem Spiel endgültig in München angekommen sein. Und Ribery, der macht per Elfmeter das 4:0.

VfB Stuttgart - SC Freiburg 2:2

Auf dieses Derby haben die Breisgauer lange gewartet:
starke Freiburger trotzen auch dem VfB Stuttgart einen Punkt ab. Zum Sieg reicht es wegen der mangelnden Chancenauswertung leider nicht. Dafür empfiehlt sich Jens Lehmann wieder mal mit schönen Paraden für Jogi Löw. Das glaubt er jedenfalls im Interview nach dem Spiel. Lernt er es denn nie? Danke für alles Jens, aber Ihre Zeit ist abgelaufen.

HSV - Dortmund 1:2

Ein Klassiker. Nach Hamburg fährt Dortmund ja generell sehr gerne. Diesmal gibt es wieder einen Dreier -auch wenn mir als Schalker das nicht gefällt - und Lucas Barrios macht seine erste Bude... Labbadia schaut erstmal dumm aus der Wäsche.

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:5

Die beiden Retortenklubs gegeneinander. Letztes Jahr gab es ja Tore ohne Ende. (5:4,4:1)
Diesmal gibt es auch eine Menge Tore, aber überwiegend auf der anderen Seite.
Hoffenheim gewinnt, zumal Leverkusen bis gestern nicht mal das neue Stadion voll bekam (erst 27.000 Tickets weg)!

Hannover 96
- Mainz 05 1:2

Zweites Spiel - erster Dreier: für Thomas Tuchel gibt es richtig was zu feiern.
Auf der anderen Seite ist Dieter Hecking erstmal bedient - die Fans von H96 nach dem Hickhack um Jan Simak aber erst recht.Ist damit der zweite Trainer gefallen? Auflösung in der kommenden Woche...

Eintracht Frankfurt
- 1.FC Nürnberg 2:1

Nach dem Krawall in der Saison 2007/2008 kommt es nun zur Neuauflage. Anscheinend haben die Ordner nicht gut gearbeitet, denn es fliegen wieder Rauchbomben und nach dem Spiel die Fäuste. Aber auch auf dem Platz geht es wieder ab. Die Eintracht siegt verdient mit 2:1 und sorgt für eine Welle der Euphorie. 2 Siege zum Auftakt gab es zuletzt vor knapp 10 Jahren.

1.FC Köln - VfL Wolfsburg 0:3

Der Meister lässt mal wieder nix anbrennen. Grafite und Dzeko sind zu gut drauf und der FC verzweifelt an Benaglio. Poldi und ganz Köln haben sich das erste Heimspiel sicherlich anders vorgestellt. Aber dafür klappt es demnächst daheim im Pokal gegen den VfL.

Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC 3:0

Dank der Top-Einkäufe ist in der Offensive der Borussia endlich mal richtig was los. Arango spielt sich endgültig in die Herzen der Fans... und selbst Jaroslav Drobny kann den verdienten Sieg der Fohlen-Elf nicht verhindern.

Schalke 04
- VfL Bochum 1:1

Ich wünsche mir zwar einen Sieg, aber welch ein Rückfall. Schalke versiebt Chance um Chance und der VfL nutzt genau die eine, die er hat. Azaouagh mal wieder. Jeder der 55000 Schalker in der Arena ärgert sich, das Mimoun nun das falsche Trikot trägt. Felix Magath lässt auf der Pressekonferenz mal gleich seinen Frust an Andreas Müller aus. Kevin Kuranyi stört das alles nicht. Schließlich hat er 3 Treffer auf dem Konto - schade, dass es schon fünf Buden sein könnten.

Na da sind wir doch mal gespannt, wie es wirklich wird.
Allen ein schönes torreiches Wochenende.

Euer Torblogger

Keine Kommentare:

Kommentar posten